14. Mai 2024

Rußlands direkte "Diplomatie"

Stilübung

Symbolbild für alles mit russischem Beamten, der französischen und englischen Männern die Folgen ihres Handelns erklärt.

Ich komme nochmal auf das Video von Thomas Gast zurück, der in dem 15-Minüter mehr für den Frieden gleistet hat als alle deutschen Medien­den in den letzten zweieinhalb Jahren zusammen für den Krieg leisteten. Selbst wenn man die Lebensleistung Ronzheimers großzügig in die Zu­kunft extrapolieren würde, käme der nicht mal in die Nähe jener Präzi­sion, die Gast mit lockerem Mundwerk raushaut.

Seit der französische und englische Mann das russische Außenministe­rium verließen ist Ruhe, schrieb ich. Der französische Psychopath, engli­sche Camembert als auch der deutsche Führer schweigen bezüglich ihrer gemeinsamen Ostfront.

Kommuniziert wurde damals nur, daß der Russe auch englische Streit­kräfte angreifen werde, so diese sich bzw. mit ihren Storm Shadow an Ter­roranschlägen gegen Rußland beeteiligen. Diese Antwort wird sich nicht auf ukrainisches Territorium beschränken.

Kurz darauf wurden Truppenübungen mit atomaren Gefechtsfeldwaffen angeordnet. Die F-16, die man zu liefern versprochen hat, ist ein Kernwaf­fenträger. Rußland hat deutlich zu verstehen gegeben, daß sie diese Flug­zeuge dann auch als solche behandeln wird, sollten sie gegen Rußland zum Einsatz kommen.

Man muß sich so ein Gespräch imaginieren, um die Wirkung und Trag­weite zu verstehen.

Hier ein kurzer Versuch, der im Wortlaut gleichhermaßen an Paris und London gerichtet sein könnte.

Herr Botschafter, ihr Präsident (Außenminister) hat öffentlich geäußert, mit Streitkräften und militärischen Mitteln ihres Landes Terroran­schläge gegen Rußland durchführen zu wollen.

Uns ist bekannt geworden, daß die Special Unit 17 des MI6, die mit ihrer Action Division 19 in Bolgorovka stationiert ist, aktiv an der Vorberei­tung der Zerstörung der Krimbrücke und ziviler Infrastruktureinrichtun­gen im Gebiet Kursk beteiligt sind und Fremdemlegionäre u.a. Bedien­einheiten der militärischen Ausrüstung stellen.

Schöner Eurotunnel, den sie sich da ins Meer haben buddeln lassen. Es wäre schade, wenn der Baumängel aufweist und einfach so in sich zu­sam­menfällt. Übermitteln sie Herrn Präsidenten und Premier unsere besten Wünsche für ihr aufrichtiges Bemühen einer weisen Landesfüh­rung. Schön, daß wir wieder mal einen so konstruktiven Monolog mitein­ander hatten. Auf Wiedersehen.

Mit Deutschland hatte man das Thema in aller Öffentlichkeit erledigt, als russische Reaktionen auf Taurus-Angriffe der Bundeswehr diskutiert wur­den. Schöne Hohenzollernbrücke, die sie da haben. Wäre schade, wenn die einfach so in den Rhein fällt.

Auf gut Deutsch: Man hat dem französischen und englischen Mann im direkten Richten mitgeteilt, was die Folgen ihres Engagements sein werden.