29. Juni 2024

Aufmarsch der faschistischen Schlägerbanden in Essen

In Essen fand oder findet der seit Jahrzehnten größte Aufmarsch eines faschistischen Mobs statt, der am Ende des Tages Tote, Krüppel und Trümmer sehen will, wenn man den Ankündigungen glauben schenkt, derweil der neue deutsche Rekord der Männer auf 100 Meter bei 9,99 Sekunden liegt, die viel wichtigere Information, denn derlei Tempo braucht man, will man sich schleunigst diesem Gesindel entziehen.

Das ist noch lange nicht alles. Danisch beleuchtet auch die geistige Unterbelichtetheit der Selbsternannten.

Man sollte solche Vorgänge nicht nur unter dem Aspekt von Demokratie und Linksextremismus betrachten, sondern auch unter dem Aspekt der intellektuellen Verkrüppelung und allgemeinen Verblödung durch Ausfall der Schulbildung.
Zu deren Faschosein kommt oben drauf, daß sie dumm wie Faschistenbrot sind.
Und es ist zudem bemerkenswert, mit welcher Selbstgerechtigkeit die Demonstranten hier und heute auftreten und meinen, dass sie als Straßenmiliz Ausweise kontrollieren und auch mit Hilfe unverhohlener Drohungen darüber entscheiden zu dürfen, welcher Journalist arbeiten darf und welcher nicht, das ist schon arg daneben.

Das hat mit Demokratieverständnis nichts mehr zu tun.

Ein Presseausweis ist: Ein Dokument, das mich als Pressevertreter gegenüber Behörden bzw. Behördenvertretern wie etwa Polizisten ausweist, damit mich die jeweiligen Behördenvertreter nicht an meiner Arbeit hindern.

Ein Presseausweis ist NICHT: Ein Dokument, dass ich jedem dahergelaufenen Aktivisten/ Demonstranten/ Straßenmilizionär zeigen muss, um arbeiten und mich frei bewegen zu dürfen.

[update 30.06.2024, 08:50 Uhr]

Na also, geht doch, wenn es die Faschos ankündigen. Aus dem Faschoauf­marsch in Essen heraus wurden Mordanschläge auf Polizisten verübt.