17. Juni 2024

fieberhafte Suche nach neuem Unfug bei BILD

Treffsicherer als BILD: Telescopic Laser Slingshot

Konstantin Marrach

Welche Größe hat das Universum wirklich? Ist es unendlich oder doch nicht? Auf solche Fragen sucht die Kosmologie fieberhaft nach Antworten.
Kosmologen suchen überhaupt nicht fieberhaft, auch nicht im Fieberwahn. Dazu ist der Anfall an auszuwertenden Daten viel zu langsam, als daß er schon morgen eine ultimative Antwort liefern kann.
„Wir wollen eine Zählung der gesamten Materie im Universum“, sagt Andrew Jaffe, Kosmologe am Imperial College London. „So können wir die globale Struktur von Raum und Zeit verstehen.“

Wenn das gelingt, hoffen die Wissenschaftler, eines Tages eine Art Google Earth für den gesamten Kosmos zu haben: also eine Karte von allem.

Die Endlichkeit des Menschen als solche, als auch die Endlichkeit der irdischen Existenz lassen dieses Vorhaben gründlich scheitern. Es wird nie ein Google Earth für den gesamten Kosmos geben. Auch nicht mit Propagandaunterstützung von BILD.

Wer von Fraktalen Ahnung hat, der weiß, warum das so ist und immer sein wird.

Übrigens ist ein Islamistenfinger ein Islamistenfinger und nicht weniger. Das gilt auch für Selbstorer und in Zeiten der Messerer-EM.

Nach Geiselnahme durch IS-Häftlinge

Spezialkräfte stürmen Russenknast – mehrere Tote

Hans-Jörg Vehlewald & Julian Röpcke

Von Rußland lernen heißt mit islamischen Terroristen umgehen lernen. Alle Terroristen wurden getötet, die Geiseln befreit. Möglicherweise war es unterm Strich auch nur ein kollektiver Suicide by cops. Man weiß es nicht (Dittsche).