Leicht überzustreifende Sommerhemden hatte ich noch rechtzeitig geordert. Das anstrengungsfreie Leben scheitert allerdings täglich am T-Shirt, denn das Raus- und Reinpellen ist bei bewegungsgemindertem Arm schon eine Herausforderung.
Also habe ich gute Baumwollware zum tapferen Schneiderlein meiner Wahl getragen und noch viel bessere Ware zurück erhalten. Das läßt sich deutlich besser überstreifen und schindet öffentlich auch noch Eindruck.
Ich hatte vorab tagelang nach solchen Funktionsklamotten recherchiert. Bei Oberhemden sieht es schon mau aus, auch wenn ich was gefuden habe. Unterhemden mit Reißverschluß gibt es gar keine, was mixh etwas verwundert, denn diese Modegecks erfinden doch sonst jeden Scheiß, nur keine Sachen, die angenehm zu tragen sind, gut aussehen und in der Funktion die volle Punktzahl bekommen. Ergo habe ich mich selber gekümmert und trage nun Unikate von Weltklasse.
Ich hätte ja eine meiner Fahrradjacken als Unterhemd anziehen können. Die sind aber aus synthetischen Fasern, tragen sich also sehr suboptimal direkt auf dem Körper und fallen bei mir also aus, denn aan meinen Körper lasse ich nur Baumwolle, Duschbad und ...
Die Fäden sind gezogen, die Wundheilung sieht gut aus, bald beginnt Physio, und für die Selbstbefriedigung hat mir der Doktor noch ein zweiseitiges Comicbuch mit expliziten Zeichnungen aussgehändigt, anhand derer ich selbst Hand anlegen soll, unabhängig vom Fortschritt der manuellen Therapie im Massagecenter.