27. Juni 2024

Zeugnisvergabe abgesagt

OTTA-orchestra. "Lucky Day" // "Счастливый день"
-----

In Berlin-Mitte

Angst vor Juden-Hass! Gymnasium sagt Abi-Feier ab

Laut dem Schreiben an die Abiturienten und deren Eltern, welches BILD vorliegt, sollen die Schüler ihre Zeugnisse stattdessen im Sekretariat abholen.

Meine Zeugnisausgabe nach dem Abi fand dazumal im Audi-Max der Humboldt-Uni statt. Anschließend ging ich mit meinen Eltern ins Nikolai-Viertel lecker Fisch essen, oder UdL oder wo auch immer dort in der Nähe.

Bei der Überreichung sagte der Lehrer zu mir, ich könne mir das Zeugnis während der Ferien im Sekretariat der Schule abholen, sobald ich die GST-Uniform wieder abgegegen habe. Die Abifeier selber war dann später im Zenner, dem Anlaß gemäß völlig angemessen, ausgelassen und grenzenlos.

Nichts Neues unter der deutschen Sonne Berlins.

Allen Abiturienten einen schönen Tag auch.