19. Juli 2024

Hawk-Tuah-Schriften auf dem Telepolis

Stilübung

Diamanten funkeln wie Sterne am Nachthimmel und reißen ein riesen­großes schwarzes Loch in jedes Portemonaie, wenn man sie kauft.

Zuerst wohl das Wichtige: Das Hawk-Tuah-Girl hat wohl für den Playboy die Hüllen fallen lassen, wie sie auf dem youtube erzählte, und wie man auch mit Hüllen erahnen kann, gibt es da wohlfeile Massemonster zu bewundern.

Uwe Kerkow

Massemonster im All: Sind alle Theorien zu schwarzen Löchern falsch?

Neue Entdeckungen stellen unser Wissen über Schwarze Löcher in Frage. Ein supermassives Schwarzes Loch ist viel zu groß für sein Alter. Müssen wir umdenken?

Wer ist "wir"? Wen betrifft "uns"?

Wenn es die Zunft der astrologischen Schriftgelehrten betrifft, dann sollten die überhaupt erst mal Denken lernen, denn erst dann können sie umdenken.

Größere schwarze Löcher gibt es überall um uns herum.
Ach so? Wo ist denn eines in Marzahn? Ich tät's mir anschauen und für den Telepolis fotografieren.
Allerdings können schwarze Löcher kurzzeitig eine sogenannte Super-Eddington-Akkumulation durchlaufen, bei der sie diese Grenze über­schreiten und kurzzeitig so viel Material wie möglich verschlingen, bevor der Strahlungsdruck dem ein Ende bereitet.
Aha.
Überraschenderweise kann derartige astronomische Grundlagenforschung ganz praktische Auswirkungen auf unser Leben haben – ganz ähnlich wie die Raumfahrt ...

Oha. Welchen Einfluß haben denn Forschungen zu schwarzen Löchern auf das schnöde Irdischsein?

Spiero Fantasio

Gleichsam unterhaltend wie unverständlich sind solche Aufsätze für Laien wie mich. ... Die Vorstellungen zu Schwarzer Materie gleichen Schwarzer Magie im Mittelalter. Alle Überlegungen dazu basieren auf der Annahme, dass die Lichtgeschwindigkeit überall gleich sei, ihr also nie und nirgends die Puste ausgehe. Raum und Zeit sind relativ verwoben. Wenn wir ehr­lich mit uns sind, sehen wir, dass es uns nicht gegeben ist beides zu ver­stehen: die Unendlichkeit und/oder das Nichts. Dahinter lauert für einige von uns Gott. An den kann ich nicht glauben. Gibt´s ihn trotzdem, weiss Er warum, ist ja allwissend. Die Suche nach der Weltformel verschiebt den menschlichen Verstand Richtung Wahn, die Grenzen sind fließend: Multiversen, Strings, Tangas, was mag als nächstes kommen?

Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob derlei Grütze auch unter der Regentschaft von Florian Rötzer bei Heise durchgegangen wäre. Auch bei ihm gab es genügend Artikel, die man zuverlässig mit dem Tag "nun ja" versehen konnte.

Hawk Tuah auch auf den Trump-Jubelarien. Scholz und Pistorius zittern um ihren Job. "Trump will end the Ukraine War 2024". Das sagt der Chef von Achmat auch, daß der Krieg 2024 endet. Grandios.

Danisch

... aus all dem, was da bisher behauptet und veröffentlicht wurde, geht nicht hervor, dass Compact den Bestand der Bundesrepublik gefährdet hätte, sondern nur das Wahlergebnis der SPD.
Eben. Compact ist nicht rechtsextremer als das Innenministerium und Elsässer ein deutlich erfolgreicherer Mitmacher auf dem eitel Stimmen­markt als die faschistische-Maßnahmen-Faeser. Und das Wahlergebnis der SPD wird noch am allermeisten von den Sozen, die sich faschomäßig gerieren, gefährdet. Von Compact schonmal gar nicht.