22. Juli 2024

Ulle war sauber

Das Highlight im Aspachtal: Schriftzug (Tag) »Ulle war sauber« am Anfang des Aspelbachtals

Pogacar hat seine Übermacht nur durch ein knallhartes Trining erradelt, wo die anderen Kohlenmonoxid im Training schniefen müssen, um mithalten zu können.

"Als ich davon gehört habe, dachte ich nur an Auto-Abgase. Ich weiß nicht viel darüber und habe deshalb auch keinen Kommentar dazu. Ich weiß nicht, was das ist und dachte immer, dass wäre das, was aus dem Auspuff von Autos kommt", sagte der Slowene und schob nach: "Vielleicht bin ich da nicht gebildet genug für."

Unterm Strich geht es wieder mal um Blutdoping, das den Mitbewerbern um den höchsten Podestplatz einen Vorteil gegenüber den anderen ver­schafft, damit um viel Geld, Werbeverträge, Heldenstatus bei den Fans und vieles mehr, also um all das, was die Tour seit Jahren begleitet.

Merken wir uns also, daß die einige saubere Sportart der Welt überhaupt die Fußball-Bundesliga ist, denn aus jenem illustren Kreis hat man in den letzten Jahrzehnten nix von Doping gehört, nicht mal Gerüchte.

Leider war das gestrige Finale des Shanghai Masters so wie das vorgest­rige Halbfinale, eine sehr einseitige Machtdemonstration von Judd Trump, der dafür einen wohlfeilen Scheck in Empfang nehmen durfte. Die Gegenwehr von Shaun Murphy beschränkte sich auf ein paar höflich vorgetragene Centuries.