22. Juli 2024

Technik, die kein Mensch nicht braucht

Wolfgang Rudolph hat sich alle Zeit der Welt genommen und erörtert in launigen Worten, warum kein Mensch solchen Plastikmüll am Hand­ge­lenk braucht, also genau das, was ich auch schrieb.

Fazit: Gut geignet für Kinder, die Onkel Doktor spielen wollen. Für den Preis, unter 40 Euro, kann man dann nicht meckern.

Smartwatch: Gesundheitswunder oder Abzocke?

Versprechen Smartwatches wirklich den ultimativen Gesundheits-Check am Handgelenk? Skepsis ist angebracht, denn die meisten "Messwerte" dieser Geräte entpuppen sich oft als reine Fantasieprodukte. Investieren Sie Ihr Geld lieber in seriöse Gesundheitsdiagnostik, anstatt auf dubiose Versprechungen zu setzen.

Am Schluß der Sendung.

Meine Armbanduhr lasse ich hier, brauch ich nicht, kann irgendwo in den Müll.

Sag ich doch.