11. August 2024

Danisch mit seinen B-Noten zu Olympia

Symbolvideo mit alles warum Wandern keine olympische Sportart ist. Manuel Andrack erklärt Manuel Andrack.

Danisch hat mal auf die Schnelle die B-Noten für einige Sportarten verkündet, die ihm beim Seitenblick auf den laufenden Fernseher unterka­men.

„Breaken“.

Aber ich kann die Kunst daran nicht entdecken. Ich will es mal so erklären: auf einem Bügelbrett Handstand zu machen, um mit den Arschbacken die Glühbirne zu wechseln, ist auch nicht einfach, daran muss man auch lange üben.

Sorry, aber bei manchen Darbietungen komme ich mir da verarscht vor, so ähnlich wie beim Parteiprogramm der SPD.

„Breaken“ verhält sich für mich zu Sport so ähnlich wie „Rappen“ zu Musik. Wenn der Tonumfang der Stimme keinen vollen Ton umfasst und man deshalb nicht sauber zwei verschieden Töne singen kann, dann macht man Rap. Da ist es nämlich nicht schlimm, wenn innerhalb des Tonumfangs der Stimme gar kein Ton aus dem Sortiment handelsüblicher Tonleitern zu finden ist.

Und wenn man keinen ordentlich Sport hinbekommt, klebt man sich mit dem Kopf auf den Boden, zappelt mit den Beinen und gibt dem komische Namen. Als ob man einen Klimakleber unter Strom setzt, nachdem der Kleber ausgehärtet ist.

Stephan Paetow
Thomas Bach erledigt. Schließlich, so Bach, der 2025 sein Amt niederlegt, gebe es keine wissenschaftliche Methode, um bestimmen zu können, wer eine Frau und wer ein Mann ist. Hm. Der Mann ist zwar nur Jurist, aber hat er in der Kita nicht aufgepasst, als das mit den Bienchen und Blümchen erklärt wurde?
Wolfgang Herles
In der Kategorie der „unglücklichen Verlierer“ haben die Deutschen am besten abgeschnitten. Eine Enttäuschung nach der anderen. Das sollte in einer Gesellschaft, in der sich Leistung immer weniger lohnt, nicht wundern.