Ich bin für die Einführung des Begriffs "strukturelle Faschisten". Für Faschisten, die zwar nicht in einer formal faschistischen Partei sind, aber strukturell wie Faschisten agieren.Roland Kuhn
Wer handelt wie ein Faschist, ist ein Faschist.Dann sind all jene Politiker, die den §188 StGB systematisch zu ihrem persönlichen Vorteil ausnutzen aka vergewaltigen, Faschisten. Ist so.
Der 188er Faschistenschutzparagraph muß weg.
Das Beste, was man womöglich dereinst über die Faschisten der Jetztzeit lesen werden wird, ist das Sterbedatum auf deren Grabstein.
Was sonst noch passierte.
Merz war bei Miosga (so ca. ab 1h).
Die ukrainische Armee muß aus der Defensive herauskommen. Sie reagiert ja immer nur. Sie muß mal selbst einen Teil dieses Geschehens bestimmen können. Die Militär würden sagen, sie müssen vor die Lage kommen. Die urkainische Armee ist jetzt seit über der Jahren immer hinter der Lage, immer nur in der Lage zu reagieren, mal zu sagen, daß sie nicht bereit ist, dies zu akzeptieren und für den Fall, daß es trotzdem weiter stattfindet zum Beispiel die wichtigste Landverbindung zwischen Rußland und der Krim zerstört wird, auf der Krim, wo der größte Teil des militärischen Nachschubs für die russische Armee liegt. Das wäre eine Möglichkeit, dieses Land strategisch auch, nochmal den Begriff zu bringen, vor die Lage zu bringen ...Das heißt, Sie würden Taurus liefern?
Ich habe immer gesagt, daß ich es nur in Abstimmung mit den europäischen Partnern tun würde ...
Ist Merz der dümmste Militärstratege deutscher Kanzlerinspezunge seit ...? Merz will die Brücke im Osten zerstören? Also die Ukrainer solln's auf Wunsch von Merz. Da fällt einem der Bademantel vom Haken. The Bademantel is the Massage (Dirk Maxeiner).
Was bin ich froh, in fremden Streikräften gedient zu haben.
Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist Bidens Krieg, nicht meiner. Ich bin erst seit kurzem im Amt und hatte während meiner vierjährigen Amtszeit kein Problem damit, ihn zu verhindern. Präsident Putin und alle anderen haben Ihren Präsidenten respektiert! ICH HATTE NICHTS MIT DIESEM KRIEG ZU TUN, ABER ICH ARBEITE FLEISSIG DARAN, DASS DER TOD UND DIE ZERSTÖRUNG AUFHÖREN. Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 nicht gefälscht worden wären, und das waren sie in vielerlei Hinsicht, hätte es diesen schrecklichen Krieg nie gegeben. Präsident Zelenskyy und der korrupte Joe Biden haben einen absolut schrecklichen Job gemacht, als sie zuließen, dass diese Travestie begann. Es gab so viele Möglichkeiten, den Beginn dieses Krieges zu verhindern. Aber das ist Vergangenheit. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es AUFHÖRT, und zwar SCHNELL. SO SCHLECHT!Donald Trump
🇺🇸💬🇺🇦Trump: "Man beginnt keinen Krieg gegen jemanden, der 20 Mal so groß ist wie man selbst, und hofft dann, dass die Leute einem ein paar Raketen schenken."
TR_Kalausi weiß die Lösung für den Ukraine-Krieg.
[update 11:15 Uhr]
Thomas Röper zum Thema Merz.
Merz will den Krieg mit Russland
[update 12:00 Uhr]
Roberto De Lapuente zum anfangs erwähnten Thema.
Man möchte Jason Stanley zitieren, den man in der Zeit so liest: »Was wir jetzt sehen – das ist Faschismus!« Es ist abwegig, diesen Trend zu autoritären »Demokratien« einzig und alleine in den Vereinigten Staaten sehen zu wollen. Ganz Europa ist davon befallen, die EU zeigt das eindrucksvoll: In ihren Mitgliedsländern werden Wahlen manipuliert, indem man lästige Kandidaten vorher aussortiert und dingfest machen lässt. Die Union ist unter Ursula von der Leyen stark ins Despotische abgerutscht. Wenn das nicht Faschismus ist! Und wenn dann auch noch so getan wird, als habe in den USA der eintretende Faschismus mit Donald Trump zu tun und nicht mit seinem Amtsvorgänger, dann zeigt sich, dass auch Faschismusforscher offenbar nicht ergebnisoffen analysieren. Für sie scheint Faschismus erst Faschismus zu sein, wenn er ihrem bequemen Leben in die Quere kommt.