23. Oktober 2015

Illustrierte ab jetzt Organ offener Regierungshetze

Heiko Maas: Pegida wird zur Gefahr

Wer bereits im Anreißer seine politische und ideologische Dummheit deutlich kenntlich macht, indem er ein Sprachkonstrukt nutzt, das keinen logischen Klebstoff aufweist, der hat fertig und argumentiert mit dem Baseballschläger.

Liebe Saarländer. Warum habt ihr uns das angetan? Was haben wir euch getan, daß ihr uns diese Dumpfbacke übergeholfen habt? Politische Pflegefälle sind Landessache.

Das Hamburger Praktikantenstadl unter der Leitung von Harms wurde zum Hetzportal der Regierung geadelt. Das ist ja auch was, wenn man inhaltlich nur bento bieten kann.

In einem allerdings hat dieser von Bildung Benachteiligte wohl Recht. Pegida haßt die deutsche Regierung, denn die ist dem Volk fremd und feindlich gesinnt. Aus dieser Sicht heraus ist Pegida natürlich jene Gefahr, vor der bereits Brecht warnte. Die Regierung hat den Brecht verstanden. Sie wählt sich bereits ein anderes Volk, das ihr folgt.

Die der Juristerei Verständigen unter unseren Lesern wissen, daß die Strafgesetzgebung keine moralisch Mitverantwortlichen kennt. Moralisch Verantwortliche auch nicht. So etwas kommt nur bei Online-Hetzern und Volksfeinden vor.

Wenn das der für die Justiz zuständige Minister nicht weiß, dann sollte er den Grundkurs Juristerei für Dummys an der Volkshochschule besuchen. Ob's bei dem hilft, ist anzuzweifeln.