Da staunte der schnarchnasig und gemütlich die Zeit totschlagende Freizeitradler nicht schlecht, als exakt am Wendepunkt seiner Radeltour, am KDP* der Bundespolizeikasrne, der Yorksche Marsch ertönte. So ein Trara hatte er gar nicht erwartet. Schon gar nicht zu der verschlafenem Zeit um 11:30.
Ein kurzer Blick genügte jedoch, um festzustellen, das der stramme Marsch nicht ihm, sondern einer Kolonne gepanzerter Fahrzeuge galt, die sich im Schritttempo gen Berlin aufmachte.
Als da waren vorneweg der blechern klingende VW-Bus mit dem Mutmacherklang, dahinter zwei Wasserwerfer, dann zwei Räumpanzer, daraufhin ein Räumkran mit aufgeflanschtem Schild, dann ein Werkstattwagen und abschließend eine schwarze Mercedes-Limousine C-Klasse mit vier jüngeren männlichen Zivilisten.
Der des politischen vollkommen unkundige Leser dieses Blogs als auch ich selber müssen gar nicht weiter nachdenken.
Die Bundespolizisten machten sich auf den Weg zur Gegendemo. Wenn ihr uns zeigt, was ihr von diesem Staat haltet, dann zeigen wir euch, was wir von euch halten.
Will heißen, die Krawallpresse und die Gewerkschaft der Polizei haben den Krawall herbeigeschrieben und -geredet. Ergo wird er auch kommen. Leider kann der per Yorkschem Marsch heim radelnde Beobachter der gespenstigen Abfahrtzeremonie kein Bild der Chaoten in schwarz beisteuern. Das wird aber die krawallsüchtige Presse für ihn erledigen.
Und jetzt schalten wir live zum Ort des Geschehens. (N24)
Der Yorksche Marsch ist übrigens einer der bedeutendsten Militärmärsche Deutschlands, behauptet die Wikipedia. Somit kann ich ruhigen Gewissens in die Hirne von Bundespolizisten heinein orakeln, daß sie mit einem Militärmarsch in den Bürgerkrieg ziehen. Die fahrn solch teure Technik nicht einfach so in der Gegend rum. Die setzen die auch ein.
Damit wird auch dieser 1. Mai wieder eine self fullfilling prophecy.
-------------
KDP - Kontroll- und Durchlaßpunkt
wobei kontrolliert wird an dem konkreten KDP eher meistens nicht und durchgelassen so ziemlich jeder