5. Juli 2010

Orakel der Woche

Seehofer, so wird kolportiert, wollte sich auch mal mit einem güldenen Spruch ins Geschichtsbuch eintragen lassen. Das ging jedoch gründlich daneben.

"Wenn das Volk entscheidet, hat es recht."

Herr Seehofer, wenn das Volk entscheidet, dann hat es entschieden, mehr nicht. Wenn... In Bayern hat gestern alles mögliche stattgefunden, auf keinen Fall ein Volksentscheid. Das Volk hat auch nichts entschieden, da es in seiner übergroßen Mehrheit entschieden hat, bei den hochsommerlichen Hitzetemperaturen, nichts zu entscheiden.

Der letzte mir bekannte Volksentscheid, an dem ich aus Altersgründen nicht teilnahm, war am 6. April 1968. An diesem Tag stimmten 94,54% der Wahlberechtigten in der DDR für die neue Verfassung.

Egal, wenn die Woche mit seehoferscher Dümmlichkeit eingeleitet wird, dann verheißt das nichts Gutes.

Gerade lese ich, daß es noch dümmer geht. Hatte mein zweites Lieblingsmotto kurz vergessen. Dümmer geht's immer.

„Das Volk hat in Bayern so eindeutig gesprochen mit 61 Prozent, dass es auch deutschlandweit so sprechen würde“

Abgesehen davon, daß das Volk möglicherweise solch grottenschlechtes Deutsch spricht wie Sebastian Frankenberger, ist es schon sehr dreist, 18% als Volk zu verkaufen.