23. November 2010

eine Frage der Physik

Ich hatte doch zu ganz früher Morgenstund den Terrorprediger de Maziére und Goebbels zusammen in einem post erwähnt, weil der aktuelle Spiegel wieder mal den Führer aufs Trapez hieven wollte, aber in Anbetracht der Panikkonjunktur lieber auf die Totale (selber einsetzen) umschwenkte.

Ich habe eine Menge Ahnung über Computer und nicht ganz so viel über Elektrik. Die Daten von de Maziére und Goebbels liegen ja digital auf einem Server vor, als magnetische Zustände in Form von ist magnetisch bzw. ist nicht magnetisch, also letztlich in Form von Nullen oder Einsen, wobei es für die Betrachtung des physikalischen Sachverhaltes unerheblich ist, ob de Maziére oder Goebbels 'ne Null ist.

Interessant wird es erst bei der elektrischen Übertragung der Daten von dem google-Server zum Endleser. Diese Datenübertragung findet ja über verschiedene Kabel statt, muß demzufolge moduliert werden, damit die Nutzdaten auf einer Trägerfrequenz transportiert werden können. Erst am Ende des Ganzen, im Auge des Betrachters, wird z.B. de Maiziére wieder eine Null.

Lange Vorrede nebst kurzer Anfrage an die Kenner. Wenn man jetzt nur diesen physikalischen Übertragungsprozeß betrachtet, könnte man dann sagen, daß sich Goebbels und de Maiziére auf einer Wellenlänge befinden?