15. Februar 2011

sonnenbadende Akademiker aufnehmen



Claus Christian Malzahn, beim Spiegel Praktikant gelernt und dann zur Welt exportiert, fast es nur anders zusammen.

Nichts anderes hatte ich eigentlich heute Vormittag gemeint, als ich auch vehement dafür plädierte, die auf ihren Jachten im Mittelmeer sonnenbadenden Akademiker bei uns aufzunehmen, äh die die teure und gefährliche Passage auf einer Nussschale (Malzahn) auf sich nehmen. Ich finde ja Nußschale weitaus schöner geschrieben. Das kann man wenigstens lesen. Aber was soll's. Weiter im Text.

Jeder dritte Arbeitslose in Tunesien ist Umfragen zufolge Akademiker. Es wäre für beide Seiten hilfreich, wenn sich die EU die Frage stellt, welche tunesischen Akademiker wir auf welchen Arbeitsmärkten brauchen könnten.

Genau, welche tunesischen Akademiker können wir eigentlich hier gebrauchen? Das ist die Frage, Herr Malzahn.