24. März 2011

die Stimmungskanone der SPD ist wieder da



Der wegen seiner Eloquenz und argumentativen Sicherheit in allen deutschen Redeschlachten hoch geschätzte Frank-Walter Steinmeier ist wieder da. Lange mußten jene Mitbürger warten, die Fans seines sprühenden Temperamentes, seiner stets überzeugenden Argumentation und seines ausgesprochenen Charmes sind. Nun hat das Redefernsehen ihn wieder.

Nur er ist in der Lage, die Perfidität des Lebensentwurfes eines Herrn Gaddafi so überzeugend zu hinterfragen, daß es einen erschüttert. In bewegten Worten und wie gewohnt brillianter Rhetorik schilderte er ab ca. 17:30 Minuten seine Seelenpein, als er gezwungen wurde, bei Herrn Gaddafi höchstpersönlich inhaftierte bulgarische Krankenschwestern freizukämpfenabzuholen.

Und mir macht niemand etwas vor über das Regime in Gaddafi, äh äh in Libyen. Ich hab Gaddafi sellbst treffen müssen und seine Schergen... Ich hab die Gefängnisse gesehen, und ich vermute, die besten Gefängnisse gesehen in Libyen. Ich mache mir ungefähr vor, wie die anderen ausgesehen haben.*

Warum er uns dazu allerdings anzeigt, wie klein sein Pullermatz ist, das entzieht sich des Beobachters Kenntnis. Ich verstehe auch nicht, was er mir sagen will, aber es liest sich sehr überzeugend und flüssig.

Nur am Rande sei erwähnt, daß Steinmeiers lange Abwesenheit an den Stammtischen des Politgewäsches mit seiner Frühjahrsmüdigkeit zu erklären ist. Er hat wohl einiges in den letzten Wochen regelrecht verpennt. Die Empörung darüber, daß Gaddafi kein guter Freund und verläßlicher Handelspartner des Westens ist, sondern ein Diktator, die ist nun schon einige Wochen vorbei.

Schlaf weiter, Genosse.

Hein Daddel | 25.07.2007 um 10:17 Uhr

Also wenn er im Fall der bulgarischen Krankenschwestern Anteil an ihrer Freilassung gehabt haben sollte, beruht das wohl darauf, daß er nichts gesagt hat oder es hat ihn auf libyscher Seite keiner verstanden...


Zum Verhältnis Steinmeier - Gaddafi siehe auch:

Mittwoch 15.11.2006, 13:15 - Maghreb-Reise: Steinmeier umgarnt Gaddafi

Im übrigen. Das Interessanteste an der Sendung ist wohl die Gesichtsmimik und das Outfit von Gregor Gysi, mit denen er dem Redefluß der Studiogäste beiwohnt. Sieht mir ganz danach aus:
Mensch Frank, jetzt hauste aber wieder 'ne tüchtige Mentholzigaretten-Story auf die heimatlichen Bildschirme und glaubst, keiner merkt das.


-----
* Das Video mit dem Empörungsgestammel liegt hier vor. Ich habe allerdings keine Lust, die bewegten (nicht bewegenden) Szenen auf youtube zu stellen, um mich dann mit den Schnarchnasen im Anwaltsbüro der ARD rumzuärgern. Also schaut es euch selber an, solange es online ist.