Anläßlich der gerade stattfindenden Deutschen Gamestage wurde unter großem Beifall des Publikums ein Killerspiel neuester Generation, der Live-Shooter, vorgestellt. "Shoot 'em live", das in den Spiele-Labors von Cool Interactive Animations (CIA) nach 10jähriger Entwicklung zur Marktreife geführt wurde, hat auf Anhieb die Fans von Live-Shootern und Killergames in aller Welt begeistert und zu Jubelstürmen veranlaßt.
Der deutsche Bundeskanzler, Angela Merkel, sagte anläßlich der Präsentation des Spieles: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, live zu töten.“
heise
An soziale Netzwerke angedockte Games, die auch weibliche Herzen höher schlagen lassen, erscheinen ihm dabei besonders einträchtig. Frauen über 18 Jahren seien in den USA bereits eine größere Zielgruppe als "Jungs unter 17"...
Wertvoll seien die sozialen Netze, weil der Spieler dort nicht anonym sei und der Hersteller wisse, mit wem jemand wann spiele.
...Hardcore-Gamer kämen auf ein Pensum von 40 Stunden...
Im Bild: weiblicher Hardcore-Gamer aus den USA in Level 10 von "Shoot 'em live"
Im Bild: nicht anonyme und dem Hersteller bekannte Zocker in Level 1 von "Shoot 'em live", dem ersten interaktiven Live-Shooter; Level 1 ist der in Deutschland beliebten Fernsehserie 4 Panzersoldaten und ein Hund gewidmet