Am 28. August klinkten wir uns in diesem Blog mal ganz kurz in die Liveticker des Schwarmgesülzes der Demokratie rein, um mitzubangen, wann nun genau der auf dem Weg ins Ausland in Algerien umzingelte Gaddafi denn nun hopps genommen wird, und ob er der Sharia oder Den Haag ausgehändigt wird, was egal ist, da es auf's Gleiche rauskommt.
Nun, heute ist wohl der 7. des Septembers und wir müssen justamente durch Alfred Hackensberger zu unserem tiefsten Bedauern erfahren
"Gaddafi ist in Libyen und bei guter Gesundheit"
Das, so halten wir an dieser Stelle akribisch fest, wird bildkünstlerisch untermauert.
Den Facebook-Button habe ich aus Datenschutzgründen aus dem screenshot entfernt, zumal es nichts zu empfehlen, sondern viel zu kritisieren gibt. Es scheint wohl um Libyen zu gehen, erfahren wir aus dem Gemälde, und daß dort ein Diktator gesucht wird. So viele Kandidaten kann's doch gar nicht geben, daß man noch nicht fündig wurde.
Wir erfahren auch, daß Gaddafi gerade mit seiner süßen kleinen Enkeltochter (BILD-Jargon) spielt und das, dem Foto gemäß, bei prächtiger Laune.
Wir erfahren auch, daß dieses Foto von Reuters ist, aus dem Jahre 2005 stammt, also offensichtlich bei der Herstellung einer Homestory für die Agentur Reuters entstand, die nun aus ihrem Fundus schöpft und die damals unveröffentlichten Bilder der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Gaddafi ist gesund, Foto aus 2005 dokumentiert das. Die Welt und Reuters können nicht irren.
Wobei, ganz so ist es dann wohl doch nicht, denn man lese und staune über den aktuellen Live-Ticker
Rebellen: Wir haben Gaddafi umzingelt
Wobei, die HTML-Seite heißt etwas anders
... libyen-diktator-gaddafi-offenbar-gesichtet ...