18. März 2012

Der DüBaZ - Was stimmt hier nicht?

Oder: Rechnen lernen mit dem DüBaz.

Nun ist es doch passiert.



Die Deutschen haben den dümmsten Bundespräsidenten aller Zeiten übergeholfen bekommen.

Was für ein besch...ener Sonntag.

SPIEGEL-ONLINE 18. März 2012, 11:05 Uhr
+++ Minutenprotokoll +++

"Was für ein schöner Sonntag"

In einer ... ersten Rede hat der ... Bundespräsident ... der Befreiung von sozialistischer Diktatur gedacht.
-----
SPIEGEL-ONLINE 18. März 2012, 15:40 Uhr
Dokumentation

Gaucks Rede im Wortlaut

"Was für ein schöner Sonntag. Es war der 18. März heute vor genau 22 Jahren und wir hatten gewählt. Wir, das waren Millionen Ostdeutsche, die nach 56-jähriger Herrschaft von Diktatoren endlich Bürger sein durften."

-----
Hatte ich mir ja gleich gedacht. Die Auswählung der Stimmen läuft, um auf Nummer sicher zu gehen. Eine Akklamation ist schön und gut, mit ausgewählten Stimmen besser, da wegen des temporären demokratischen Überschusses unschlagbar.