17. September 2012

das Geschenk der Zauberin

13. Mai 2012

Sie haben wirklich einfach so mit dem Rauchen aufgehört? Alle Achtung.

Ja, vor einer Woche.

Sie gehören auch zu jenen Menschen, die nicht zunehmen, wenn sie mit Rauchen aufhören.

Ja, ich kann essen, was ich will.

-----
Ich hörte das kurze Bellen eines Hundes. Das mußte sie sein, also ihr Hund. Dann kam sie am Pool vorbei und entschuldigte sich im Vorbeigehen. Sie hatte auch einen Hals, gewaltig schief und schmerzend. Trotzdem behandelte sie mich, qualitativ hochwertig, wie immer. Ich kann meinen Hals wieder drehen.

Es dauerte ein Weilchen, bis der Hund verstaut war, der sich diesmal mit einem kurzen Schnief an Hand und Sack zufrieden gab. Dann ging die Tortur los.

Wie geht's?

Subjektiv sehr gut, den Befunden nach beschissen.

Besser als umgedreht, im Befund steht nichts drin und den Leuten geht es mies.

Mein erstes Begehr zwecks Massage lehnte die Zauberin ab. Ich griff in das Speckröllchen und verwies auf die kleine Wohlstandskugel, die ich mir in den vergangenen 4 Monaten zugelegt habe, und fragte, ob sie das nicht zuerst wegmachen könne, ich brauche sowas nicht, und wenn, dann ist das Zeug an den falschen Stellen.

Nein, das bleibt, sie brauchen das. In zwei Jahren hat sich der Stoffwechsel wieder reguliert und das Zeug ist weg.

Zwei Jahre, so viel Zeit habe ich, antwortete ich.

So ist sie eben, die Zauberin in Handmagie.

Den größten Teil der Unterhaltung habe ich dann bestritten, sie beschränkte sich auf kurze Einwürfe oder vertiefende Fragen. Einmal lachte sie richtiggehend herzhaft auf. Höchst ungewöhnlich für eine Person, die die Ernsthaftigkeit per se ist.

Ich hoffe, meine Behandlung hat ihr gut getan, halbwegs wenigstens, denn sie hatte vorige Woche ihren Vater zu Grabe getragen. Ich war ihr erster Kunde nach der Rückkehr. Seit Mittwoch hatte ich geahnt, daß es so kommen wird.

Am Ende waren wir uns irgendwie einig, wie ich das mit der Teide-Nachsorge mache, obwohl sie sagte, aus meinen Wandersachen hält sie sich raus. Macht sie nicht, denn sie hält die Hand dafür auf, daß sie repariert, was ich wider besseren Wissens kaputt mache, mein Gestänge, was ich ihr so nicht sagte, sondern für mich behielt.

Dann holte sie den virtuellen Massagehammer raus und schlug zu. Ein Mal.

Sollten sie sich für noch einen Termin eintragen, dann schenke ich ihnen eine halbe Stunde. Ich habe heute nicht so gute Arbeit geleistet, wie von mir gewohnt.

Danke, liebe Zauberin, wir sehen uns, wenn ich den Teide bestiegen habe.

Und das Geschenk? Ich kann's nicht annehmen, erst recht nicht ablehnen. Ich muß mir bis Freitag was einfallen lassen.

Gute Arbeit hat sie abgeliefert, da ich relativ schmerzfrei per Drehung des Halses feschen Damen am Strand hinterdrein schauen kann.
-----
1. August 2012, beim Doktor

Sie haben wirklich einfach so mit dem Rauchen aufgehört?

Im Prinzip schon, nur einfach war es nicht. Ich habe es erst im zweiten Anlauf geschafft. Beim ersten Mal habe ich den Entzug nicht vertragen, mußte ich mir eine neue Strategie ausdenken.