25. November 2012

die Farben des Herbstes



wurden heute wohl vergessen, was nicht weiter tragisch ist, denn am 20. September war auch schon Herbst, fast jedenfalls. Der Tag hatte ebenfalls schöne Farben, so daß wir uns heute vorherbstliche Farben auf 3700 Metern Höhe reinziehen. Gipfelsturm zum Pico del Teide, die letzten 170 Meter. Zu sehen sind die letzten 10 oder 15 Höhenmeter. Im Video ist ganz gut die Gemäch­lich­keit des Aufstiegs erkennbar. Schneller geht es da oben kaum noch.

Von hier aus waren es nicht ganz 10 Minuten bis nach oben. Der höchste Punkt des Teide ist linker Hand im Bild zu sehen, die vierte Person von links, um es noch genauer zu machen.

Mein erster Satz, als ich als Letzter der Gruppe nach ziemlich genau einer Stunde eintraf, gottseidank, endlich eine Toilette. So hat es da oben jedenfalls geduftet. Da war allerdings nirgendwo ein Dixi-Klo zu sehen, nur Papierkörbe. Möglicherweise hat sich jemand in einen solchen entleert.