3. Mai 2013

So funktionierte der Terror des NSU

SPIEGEL-ONLINE 03. Mai 2013, 15:01 Uhr
Verbrechen des NSU

So funktionierte der Terror des NSU

Von Birger Menke


Was stimmt hier nicht?

Wenn man es genau nimmt, dann funktionierte er gar nicht, der Terror der NSU, bzw. er funktionierte erst seit Ende 2011, als sich Politik und Medien dahingehend einig wurden, daß es hätte Terror sein können, wenn man im ersten Jahrzehnt des Jahrtausends gewußt hätte, daß es mal einen NSU gegeben haben wird.

Im Grunde funktioniert der NSU allerdings doch als Terror, als Medienterror, denn was die seit fast anderthalb Jahren rumlärmen, kann nur als Terror beschrieben werden. Und worum geht es da? Wie immer bei Terror um die Einschüchterung der Massen.

Man muß konstatieren, daß die NSU ihre größen Erfolge nicht selbst erleben kann, da zwei Drittel des flotten Dreiers tot sind. Die Ernte fahren andere ein, Radio Lotte Weimar und Brigitte.

Ach ja, daß der Terror des NSU nie funktionierte, hat auch der Spiegel-Autor gemerkt und seinen nichtssagenden Worten ein neues Outfit verpaßt.