8. Juli 2013

schöne Maid



Die schöne Maid ist von einer Kurzerholung aus Kanarien zurück, brachte mir schöne Grüße der Zauberin mit und setzte ihr physiomagisches Hexenwerk fort.

Da sie irgendwann, zum Ende des Jahres hin, vor erlauchter Kollegenschaft einen Vortrag über ihr Handwerk halten wird oder halten möchte, tat ich mein Bestes und faßte die Wirkung für sie in Wort und Bild zusammen. Ich fertigte also per Assistent ein Diagramm an, das ich dann wortreich in der Luft zerriß, da es eigentlich nur eine Aussage zuläßt. Es geht langsam aufwärts. Mehr nicht.

Ihre Kurven gefallen mir, wissen sie das?
Naja. Ich habe während der letzten Suppen- und Leberwurstwochen 2 Kilo abgenommen, die muß ich mir erst wieder raufdreschen. Dann können wir nochmal über meine Kurven reden.


Ich tippte auf die mit blauem Pfeil markierte Stelle.

Hier hatte ich aber einen schönen Hänger. Ich habe Sie vermißt.

Sie stand wortlos vom Bürostuhl auf, setzte sich auf ihren Behandlungshocker und wartete, bis ich es mir auf der Liege bequem gemacht hatte. Vorab gab ich ihr jedoch noch die Chance, meinen Ohrenschmalz in Augenschein zu neh­men. Nach dem kleinen Hinweis, sie möge nach einer silbernen Nadel, klitze­klein, Ausschau halten, war sie wieder von mir angetan. Sie hat was übrig für Leute, die stechen können bzw. sich stechen lassen. Ja, meinte ich, Akupunktur* hat was.

Für jene, die ein wenig Ahnung haben. Das obige Diagramm ist schon stark verfälschend, denn in Wirklichkeit handelt es sich um eine Menge diskreter Meßwerte, die im Grunde keinen Zusammenhang bilden. Das sieht dann so aus, ist allerdings interessierten Laien aus der therapeutischen Praxis nicht vermittelbar. Wenn man so will, ist das Diagramm nichts anderes als der IFO-Geschäftsklimaindex, so eine Art Wohlfühlkurve.


-----
* dazu später mehr