4. Oktober 2013

Maxl am Fenster: behind the scenes

Wir wollen heute mal hinter die Kulissen schauen. Wie hat Die Anmerkung das hingetrickst, das mit der Jalousie.

Vor zweieinhalb Jahren wurde behauptet, Maxl drehe sich die Lamellen der Jalousie so hin, wie er sie zwecks guter Sicht auf die anfliegenden Aliens benötigt. Während seines kürzlichen Kurzurlaubes wurden dementsprechende Beweismittel angefertigt und langzeitarchiviert. Entgegen den geheim­dienst­lichen Vorschriften zur NSU gibt es kein festgelegtes Schredder-Datum für die Maxl-Files. Es konnte fotodokumentarisch belegt werden, daß Maxl der Ver­ursacher des Lamellenschiefstandes ist.

Betrug, rufen die Foto-Forensiker, das eine Bild hat mit dem anderen nichts zu tun, das Maxl-Foto wurde mit langer Brennweite aufgenommen, um die Schuld zu suggerieren, und die Lamelle vorab gedreht.

Genau das ist ja der Trick gewesen. Deswegen haben die Tierfilmer des Blogs ein BTS-Video von Maxl am Fenster angefertigt, indem das Fotoshooting genau erklärt wird. Die Produzenten des Films erklären, daß Maxl nicht leiden mußte, sondern alles freiwillig gemacht hat.

Im übrigen ist längst nach Hause geflogen. Mir wurden kurz vor dem Abflug zwei Fragen übermittelt. Was habe ich mit ihm gemacht, daß er so gut drauf ist? Wieso geht er freiwillig in den Käfig schlafen? Keine Ahnung. Ich bin unschuldig. Möglicherweise funktioniert ein Aktivurlaub bei Wellensittichen genauso wie beim Menschen.

Maxl im Trickfilm: Der Dreh mit der Jalousie - Es werde Sicht