Der erste Tag der Werkätigen ist bald vorbei und schon stehen einem die Haare zu Berge.
Im letzten Glühweinfieber schrieb die Tageszeitung "Der Postillon" am 1. Januar, Pofalla solle Bahnvorstand werden, damit er Verspätungen für beendet erklären kann, da fanden das die ersten, immer noch ihren Vollrausch auslebenden Redakteure so gut, daß es am 2. Tag des Jahres ausgemachte Sache ist. Nun kann sich Pofalla kaum noch wehren und muß Eisenbahner werden, weil die Saarländer es so unter Berufung auf die dpa als erste berichtet haben. Am 2. Januar. Die Medien haben abgeschrieben. Insofern können wir nur noch einen Ruf des Erstaunens hinterherschicken.
Der Merkel-Vertraute wird laut einem Bericht Vorstand der Deutschen Bahn.
Waaas? Einem? Hunderte Berichte!!! Hier mal eine Stilblütennachlese.
berichtete die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf gut unterrichtete Kreise (n-tv)
Berichten zufolge... Das berichten die "Saarbrücker Zeitung" und die Nachrichtenagentur Reuters (Spiegel)
Nach übereinstimmenden Medienberichten (ARD)
laut einem Medienbericht (TAZ berichtet wenigstens wahrheitsgemäß)
nach Angaben aus dem Bahn-Aufsichtsrat (Reuters)
Heise hat gleich zwei Reißer im Angebot, so daß es schwierig ist, sich für einen Favoriten zu entscheiden. In dem einen Artikel heißt es, auch hart aber fair (ARD) war mit 35% Frauenanteil nicht ganz so fair, was die Frage keimen läßt, was an dem Satz nicht fair ist und ob der Autor auch eine Begründung für uns kleine Dummerchen hier draußen an den Monitoren nachreicht. Im zweiten wird die These aufgestellt, daß Veganer doof sind, bzw. ziemlich doof werden können, so sie sich nicht von den Edelpillen der BASF oder IG Farben ernähren.
In beiden Fällen sind es die Kommentare, die den Bürgerkrieg der Deutschen anschaulich illustrieren. Die Deutschen befinden sich im Krieg mit sich selbst und ihren Befindlichkeiten. Und das schon wieder am zweiten Tag des Jahres. Schönen Dank auch. Und schön, sich wie zu Hause zu fühlen. Insofern haben wir die Medien für dieses Jahr abgeschrieben. Von denen kommt nix mehr.
update 03.01.: Der Postillion hat wie immer Schabernack betrieben, was aber nichts dran ändert, daß eine Zeitung es rausgetrötet und alle anderen abgeschrieben haben, niemand etwas weiß und trotzdem alle ellenlang räsonieren. Pofalla schweigt, denn der ist momentan verdunstet. Ergo breiten die Medien ihre Hirnwichse aus.