5. Februar 2014

NSU: Neue Morde des NSU - Zweifel auch du!

Neue Morde des NSU mit einer bei Gericht asservierten Pistole verkündet die Thüringer Allgemeine, so daß die Verteidiger natürlich berechtigte Zweifel an Gutachtern artikulieren.

NSU-Prozess: Verteidiger hegen Zweifel an durch Gutachter identifizierter Tatwaffe
04.02.2014 - 21:19 Uhr

Mit welchen Waffen wurden die neuen fremdenfeindlichen Morde verübt, die dem Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) zur Last gelegt werden?


Auf ganz schmieriges Glatteis wiederum begibt sich Thomas Sundermann, wenn er bezüglich des Schalldämpfers deduziert

weil sich sein Einsatz als Merkmal der Heimtücke, also für Mord, werten lässt.

In beiden Fällen der Medienberichterstattung haben wir das Lesen an den zitierten Stellen abgebrochen, denn aufklärerischer kann es danach nicht mehr werden.

Gibt es eigentlich auch freundesfreundliche Morde? Nur mal so an die Kenner von Heimtücke, Merkmalen und Wertungen. Und, so fragen wir verzeifelt hinterher, ist es es einer Verteidigung überhaupt gestattet, Zweifel an der soliden Arbeit Staatsbediensteter zu hegen? Wir, also die AG demokratische Rechtsanwäte des Blogs, hegen da so einige Zweifel.