6. April 2014

Seehofer verpennt Merkel-Schelte - Merkel rächt sich

Wir hatten ja kürzlich den Sachverhalt drauf, daß Seehofer einer Telefonschelte durch Merkel entkam, weil in Bayern die Uhren etwas anders gehen als in Berlin, Seehofer somit in der guten alten Zeit lebt.

Das hat der Bundesmutti gar nicht gefallen, daß sich jemand von ihr distanziert, woraufhin sie ein Treffen der Claqueure einberief, um einen wegweisenden Beschluß fassen zu lassen.

handelsblatt.de 05.04.2014, 15:48 Uhr
BUNDESPARTEITAG

CDU votiert für Abschaffung der Sommerzeit

Beim Parteitag in Berlin nahm eine Mehrheit der knapp 1000 Delegierten am Samstag einen entsprechenden Antrag des Kreisverbands Rheinisch-Bergischer Kreis an.

Darin heißt es: „Wir setzen uns dafür ein, dass die Zeitumstellung in Europa abgeschafft wird und zukünftig wieder eine einheitliche ganzjährige Zeit gilt.“ Bei der Sommerzeit wäre die EU am Zuge. In der Praxis dürfte der CDU-Beschluss kaum Auswirkungen haben.


Hoho, das ist ja mal ein fetter Brocken. In Europa möge fürderhin eine einheitliche ganzjährige Zeit (CDU) gelten. Das gab es ja auch noch nie, daß die Uhren von El Hiero bis zum Ural punkt Zwölf geschlagen haben.

Da bietet sich doch an, entgegen der Auffassung der Handelsvertreter, daß der Beschluß kaum Auswirkungen haben dürfte, schnell mal einen Völkerrechtsverstoß in die Wege zu leiten, den Bundestag mit satter koalitionärer Mehrheit die Abschaffung der Sommerzeit debattieren zu lassen, denn das bißchen Geheule aus der EU über diese dreiste Verletzung der Rechte der EU-Gremien, das sollten die Deutschen aushalten können. Schwupps ist alles gut. Überall die gleiche Zeit, wie die CDU es beschlossen hat.