27. September 2014

NATO erklärt unsichtbarem Staat den Krieg

Ein Krieg kann durch den Einsatz des Präsidenten eines Landes erklärt werden, indem dieser die Erklärung in die Stenoblöcke der Rudeljournalisten diktiert. Oder er sagt nichts und schickt seine Soldaten in das fremde Land. Oder er schickt einen Brief mit DHL, in dem das Schreiben mit der Kriegserklärung abhörischer für den Feind vertütet ist. Das Völkerrecht bietet Kriegstreibern reichlich Möglichkeiten, einen Krieg rechtlich sauber herbeizuführen. Nun kommt eine weitere hinzu, wie die Hamburger Kriegs-Illustrierte berichtet, indem man die Hauptstadt eines unsichtbaren Staates bombardiert.

SPIEGEL-ONLINE 27. September 2014, 18:31 Uhr
Syrien

Westliche Allianz fliegt Luftangriffe nahe IS-Hauptstadt


Der Westen, das ist im Grunde der Kern der NATO, USA, Großbritannien, die BRD sogar im Zweifrontenkrieg, auf Seiten der Kurden mit Waffen und auf Seiten der USA mit beifälligem Gemurmel.

Kommen wir noch zu einem literarischen Hochlicht aus dem von ade/Reuters/dpa auf den Spiegel-Server kopierten Artikel, das einem in fremden Streitkräften gedient habenden Soldaten das Herz aufblühen läßt.

Nach SPIEGEL-Informationen will die Bundeswehr am Montag mit dem Training an Gewehren und Panzerfäusten beginnen.

Ist das nicht etwas zu spät für den Endsieg?

Schade, daß man Hoffmann und Keßler diese Erkenntisse vorenthielt, daß die Bundeswehr erst am Montag mit dem Training beginnt. Wir hätten eine so ruhige Kugel am Hinterausgang eines stillgelegten Russenflugplatzes schieben können.

Aber wenn ich mal ein großer Schriftsteller bin, dann möchte ich mein großes Antikriegs- und Weltfriedensepos mit genau diesem Satz beginnen.

Nach bisher nicht bestätigten Informationen will die Bundeswehr am Montag mit dem Training an Gewehren und Panzerfäusten beginnen.

Eine Perle zukünftiger Weltliteratur. Und der zweite Satz würde dann so gehen.

Für den Stabsgefreiten Hülsenblitz war das Wochenende gelaufen, als der Radio die Nachricht erzählte.
-----
[update 23:35]

Uups. Im Verlaufe des Abends ist die Westliche Allianz von den Alliierten vernichtend geschlagen und aus dem Titel ausgelöscht worden. Der Sieger Alliierte hat sich auf ewig ins illustrierte Geschichtsbuch eingetragen.