5. Januar 2015

Lügenmedien, praktisch erklärt



Diese verkackte, rotzige us-amerikanische Kackseite wird nicht verlinkt, das sich der PC an diesem versifften Seiten-Code der Amis erkälten kann.

Wir müssen auch nicht verlinken, weil sich bereits der Teaser deutschsprachiger "Journalisten" liest, als wenn der mit 2 Eimern Gülle im Schädel zustande kam.

Hausmittel: Mit diesen Gewürzen schlagen Sie jede Erkältung

Klar können Sie auch zur Chemiekeule greifen. Aber mit vier einfachen Zutaten werden Sie auch auf ganz natürliche Art wieder gesund.


Hausmittel haben nur regionale Geltung, in Bayern eine andere als im Erzgebirge oder an der Ostsee. Es gibt keine universell gültigen Hausmittel oder habt ihr schon mal davon gehört, daß die Iraner Schüßler-Salze und Globuli auf ihrem Speiseplan haben. Haben sie nicht. Aus gutem Grund. Die glauben dort an anderen Humbug.

Welche Gewürze das sein sollen, das wird uns verschwiegen. Man soll ja die rottige Amiseite anklicken.

Gewürze gibt es gefühlt um die 2.000, im Grunde weitaus mehr. Insofern ist es schon eine Anmaßung, das irgendwelche nicht genannten, gegen Erkältung helfen.

Und auch der Griff zur Chemiekeule hilft bei Erkältung nur bedingt, die oftmals, bei Husten und Schnupfen z.B., aus Thymian als Hauptwirkstoff besteht, oder für Omma, damit die dran glaubt es hülfe, aus Thymian mit dem Hausschnaps der Wahl. Wer also das nächste Mal in der Apotheke der Wahl sein Lieblingsmittel erwirbt, sollte ruhig mal drauf schauen, wieviel Umdrehungen so eine Erkältunsghelfer hat.

Eine Infektion, darum geht es, kann nur gelindert werden, die geht von ganz alleine wieder weg. Sowie unsere, die wir uns als Bescherung im Toten Meer eingefangen haben. Die macht sich langsam wohl doch wieder vom Acker.

Wenn überhaupt was hilft, dann Thymian, da das Thymol Schleim verflüssigen hilft, oder man wirft sich aufgebrühten Ingwer, den richtigen, aus der Wurzel, in den Rachen. Der wirkt entzündungshemmend und kann Krankheitskeime abtöten. Ansonsten viel trinken, das war es dann auch. Salbei oder Efeu täten's auch. Ist halt Geschmackssache.

Alle Nahrungsmittel, die der Verflüssigung helfen und antiseptische Wirkungen haben, sind gleichermaßen gut, um den Verlauf einer Erkältung zu mildern. Mehr geht nicht. Und mit der Welt kann man sich den Hintern abwischen. Zu mehr ist die nicht nutze.