12. Juli 2015

NSU: Schachmatt für Waffengutachten des BKA

Eine der Lügen, um die PD Menzel immer und immer wieder herumlavierte, weil er um sie als Lüge wußte, bezieht sich auf die Pistole HK P2000, die auf dem Tisch des abgebrannten Wohnmobils zu Stregda gefunden wurde.

In der Akte "Bd 4-1 10 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.4" ist die Waffe fotografisch dokumentiert (S. 27 der PDF-Datei).


Bilderrätsel: Finde das Wappen von Baden-Württemberg (Eigentumszeichen) auf der linken Schlittenseite

Das BKA hat während der Begutachtung der oben abgebildeten Waffe auf der linken Schlittenseite ein Landeswappen entdeckt. Das ist das, was das Team Heilbronn des AK NSU als Paradoxon der Heilbronner Dienstwaffen herausgearbeitet hatte.


Mitarbeiter des KT-21 vom BKA begutachteten die Dienstwaffe der ermordeten Polizistin Michelle Kieswetter anders als in den Akten fotografisch dokumentiert.

Schachmatt.

Nicht ganz. Wir müssen noch abwarten, wem beim BKA im vorliegenden Fall ein Fehler beim Ablesen des Schlittens nachgewiesen werden kann.

Für die Sehschwachen dokumentieren wir eine P2000 der Schwaben, auf der das Landeswappen wenigstens zu erahnen ist, selbst ohne Sehhilfe.



[update 19:45 Uhr]

Für alle Fans von Bilderrätseln hier mal eine optimale Vergrößerung der P2000, die Arnold zugeschrieben wird (linke Seite des Schlittens). Die rechte Seite des Schlittens sieht pikobello gewienert aus. Seriennummer ist sehr gut lesbar.

Man möge bitte Waffennummer oder Teile davon und das Eigentumszeichen (Wappen) definieren.

Das Bild muß für einen größere Ansicht separat angezeigt werden.



Hier der relevante Ausschnitt noch einmal bei 400%.