9. Mai 2017

schlechtes Deutsch kein Karrierehindernis



Wer seine Brötchen als Panik-Literat erwerkeln will, dem stehen die Türen der Medienhäuser offen, denn der Gebrauch der deutschen Sprache in angemessen richtiger Form ist schon lange keine Berufspflicht mehr.

Im Internet werden neuerdings Mails mit offiziell aussehendem Google-Button verschickt. Das hat was von Klingelstreich-Moser, der vor der Klingelbatterie eines anonymen Hauses murmelt, er sei Journalist. Eine Email ist ein Text. Mit Buttons hat das nichts zu tun. Schön aber, daß Google regiert. Wir hatten es seit langem geahnt. Nun wissen wir es auch.

Schulz kann stolz auf seinen Coup sein, in Deutschland gegen das Todesstrafenreferendum zu sein. Man stelle sich vor, er wäre mit dem Merkel bei den Wüstenfüchsen auf Truppenbesuch gewesen und hätte in Saudi-Arabien gegen das Todesstrafenreferendum plädiert. Oder in den USA.