15. Oktober 2017

Maxl-Syndrom wegen grauem Himmel




Die IGA in den Gärten der Welt zu Berlin geht heute zu Ende, ergo war gestern noch einmal ein Besuch angesagt, weil im Lügenfunk eitel Sonnenschein mit viel Wärme versprochen wurde. Das mit der Wärme stimmte, das mit der Sonne war eine Fake News.

Egal. Am letzten Tag muß man sich das nicht antun. Und da ich eh unterwegs war, habe ich gleich noch einen Abstecher zu Maxl gemacht, der dermaßen freudig erregt war, daß er das Haus so lange in Grund und Boden krähte, bis ich ihn persönlich begrüßte und ein wenig mit ihm spielte, also rumstänkerte. Er hat Syndrome entwickelt, oder wie dieser Spruch geht, jede Menge Syndrome. Die sind übrigens alle auf dem Bild mit drauf und werden derzeit in einer großen ornithologischen Feldstudie erfaßt, um aus den gesammelten Daten eine zwei- oder dreiseitige Doktorarbeit zusammenzuklöppeln.