23. April 2018

Monchi - ein Rassist

Der frühere Hool Jan Gorkow, vorbestraft, Mistredner und Krächzer der Krawallmacher "Saure Milch Fischstäbchen" hat sich als Fa (Broder) geoutet und charakterisiert sich selbst so:
»Ich bin voller Rassismus und Sexismus.«
Weitaus erhellender über des Pfaffen Königs neue "christliche Urband" sind die von Jasper Nicolaisen aufgeworfenen Fragen.
Was genau ist eigentlich antifaschistisch an Feine Sahne Fischfilet, wo die Musik doch auch nicht anders klingt als die der Toten Hosen oder einem Dutzend ähnlicher Männerkapellen? Wie wird einer wie Monchi vom unpolitischen Prügelaugust zum Anti-Nazi-Punkrocker? Hat er einfach nur das Team gewechselt und die Slogans getauscht? Ist die Band am Ende doch größer als der Scheiß, den sie fabriziert?
Hadmut Danisch
Letztlich sind Linke und Rechte damit eigentlich nur Leute, die an Steinzeit erkrankt sind, die ihre evolutionär-archaischen Hirnfunktionen nicht im Griff haben. ... Kann es sein, dass diese ohnehin schon gefährliche Hirnfunktion des Tribalismus, das eigene Rudel zu überschätzen und nachzuahmen, das feindliche Rudel niedrig zu schätzen und all deren Verhalten abzulehnen (wird die Natur erfunden haben, damit beispielsweise Elefanten ihrer Leitkuh folgen und nicht jeder was anderes macht), durch Drogen ins Dramatische verstärkt?