7. Juni 2018

Kritik am Blog Die Anmerkung

Ein anonymer Leser des Blogs PPQ hat einen Beschwerdebrief an den Vorsitzenden selbigen Blogs geschrieben, in dem es u.a. heißt:
Ich bin traurig, was aus diesem Blog geworden ist. Macht doch mal Kreativpause oder es wie Die Anmerkung. Schreibt über den Vogel, den ihr habt, das Laufen mit Schuhen die anders sind oder geht zur nächsten Sozialistenehrung auf den Friedhof. Macht mal was anderes als immer die Reste von Gestern als Soljanka zu servieren. Oder macht genau so weiter. Wie es Euch gefällt.
Nun ist es so eine Sache, auf anonyme Hinweise und dann noch über Bande zu reagieren. Im Grunde geht mir sowas am Arsch vorbei, erst Recht, da anonym vorgetragen.

PPQ hat das Nötige gesagt.
man hört nicht auf, einen unfall anzuschauen, bloß weil man schon viele schreckliche unfälle gesehen hat.
In angemerktem Deutsch heißt das. So ein Blog ist just for fun. Von Anfang an. Er ist Mensch-ärger-dich-nicht mit sich selber spielen, sich eine Beschäftigung für den Schädel suchen, sich einen Weg durchs undurchdringliche Dickicht von Lug und Trug bahnen, ohne voranzu­kommen. Es ist nicht mehr als sich die Zeit mit Belanglosigkeiten zu vertreiben, ehe man von diesem Planeten vertrieben wird.

Zumindest was diesen Blog betrifft wiederhole ich es gerne zum hundert­sten Male, von mir aus auch jeden zweiten Tag. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen, vielleicht auch vier oder fünf, stehen hier keine Pflichtposts. Bitten werden auch nicht erfüllt. Betteln ist sinnnlos, weil ich aus­schließ­lich nach Lust und Laune entscheide, worüber ich mich schriftlich äußere.

Schreibt über den Vogel, den ihr habt... Ich hab doch keinen Vogel, daß ich sowas nach außen kehre. Und wenn ich einen hätte, ginge das niemanden etwas an.

Das bringt mich allerdings auf eine Idee. Ich kann mir ja mal einen betag­ten und schwerbehinderten Wellensittich ausleihen und ornitholo­gische Studien betreiben, deren Ergebnisse dann irgendwann hier vorgestellt werden. Das ist machbar. Unklar ist, ob Maxl die lange Reise überhaupt übersteht, obwohl es angebracht wäre, da dann der Weg zum Tierarzt nicht so weit wäre. Denn da muß er wenigstens noch ein Mal in seinem bald 10 Jahre langen Leben hin, um die Zehnägel zu schneiden und die steife Kralle begutachten zu lassen. Und selbst bei dieser Aktion könnte er aufs OP-Blech plumsen und aus wär.

Ich werde die harsche Kritik berücksichtigen, und mache zukünftig genauso weiter. Wie es mir gefällt.