26. September 2018

Fake News auf Blog Die Anmerkung enttarnt



Das international hoch angesehene Rechercheportal correctur hat durch eine umfangreiche fotoforensische Vergleichsstudie nach Konsultationen mit kriminaltechnischen Speziallaboren, die eher nicht üblich sind, evaluieren können, daß auf dem Blog Fake News verbreitet werden, die laut nationaler Konvention (Maasregeln) zur Bekämpfung von Lügen, Psychodiversanten und Volksverblödern geächtet gehören.

Das im Beitrag Apfeltour dargestellte und textlich gewürdigte Foto zeigt keinen Apfelbaum, auch keine Äpfel, sondern Quitten, giftgrün und ungenießbar, aber eben keine Äpfel wie behauptet.

Das Redaktionskollegium des Blogs hat dies zur Kenntnis genommen und ein Disziplinarverfahren gegen den Lügenbold eingeleitet, über dessen Ausgang die Öffentlichkeit gemäß gängiger Rechtsprechung im Unklaren gelassen wird.

Auch wenn ein Großteil der Leser jetzt denken mag, der Autor bekommt bestimmt die Höchststrafe, also einen Tag lang Quittenmarmelade auf allen zuschaltbaren Herdplatten einkochen, dann sei das gleich ins Reich der Legende verwiesen.