29. Dezember 2018

Täter hinterlassen DNA am Tatort?



Und nur die BILD schlagzeilt, daß der Mörder wegen eines DNA-Treffers identifiziert und festgenommen werden konnte.

Wieso hat man man diese einfache Methode kriminalpolizeilicher Ermittlungen nicht auch im Fall der ermordeten Uwes angewandt? DNA-Pröbchen wurden zuhauf genommen und eingetütet. Gerlach-Sippe mit Kindern wurde nicht weiter verfolgt, die Emingers ebenfalls nicht.

Dabei sollte das DNA-Profil der Mörders, oder derer zwei, doch in dem Gesamtmaterial angefallen sein.

Ach, die Aufklärung als Doppelmord paßt nicht in die politische Land­schaft, weil denn der Krampf gägen Rächts als das entlarvt werden würde, was er ist, eine gepamperte Comicveranstaltung für Arbeitsverweigerer?

Wenn man darf, klärt man auch in Thüringen Doppelmorde auf. Aber eben nur dann. Beim NSU ist eben alles etwas anders, abweichend vom kriminalpolizeilichen Standard.