20. Februar 2019

als Katharina König-Preuss mal den Julius Streicher gab



Die Antifakönigin Thüringens hat ihre Faschogesinnung mal so gründlich ausgelebt und sich an Don Alphonso vergriffen.
Don Alphonso @_donalphonso

Die Giftpilz-Metapher beim Stürmer-Herausgeber Julius Streicher, 1938.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Giftpilz
Die Giftpilz-Metapher bei der Politikerin @KatharinaKoenig von @dieLinke, 2019. Nur für den Fall, dass sie mal "Nie wieder" sagen sollte.
https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1096414882126278658 …

Don Alphonso hat hinzugefügt,

Dieser Tweet ist nicht verfügbar.

@KatharinaKoenig Antwort an @_donalphonso @dieLinke

Das wusste ich nicht. Das war weder mein Ziel noch Absicht. Aus diesem Grund lösche ich den Ursprungstweet und entschuldige mich bei Ihnen dafür.

@_donalphonso Antwort an @KatharinaKoenig @dieLinke

Angenommen, jeder macht mal Fehler. Aber, freundlicher Ratschlag, googlen Sie beizeiten mal meinen Klarnamen in Kontext mit dem Begriff IKG.

Lyk @LykD9

Es wird immer schwerer zu unterscheiden ob Linke nur dumm sind oder das Satireaccounts sind.
Jetzt kommt der lustige Teil.
Der Giftpilz – Ein Stürmerbuch für Jung u. Alt ist ein von Ernst Hiemer geschriebenes antisemitisches Kinderbuch, das 1938 von Julius Streicher im Nürnberger Verlag Der Stürmer herausgegeben wurde.
Kurz vor der Löschung schlugen noch einige externe Meldungen auf dem Tweet auf.
Andreas Feder @FederAndreas

So vergleichen Don mit einem Giftpilz. Mmmh. Unter den Nazis wurden Juden auch mit Giftpilzen verglichen. Ich hoffe mal, das Sie das nicht wussten!

Reisestar @BerlinUlla

Sie sind mir aber eine ganz Lustige 🤦‍♀️

Moritz Roos @roos_moritz

Wenn "Don" das Gift ist - wer ist dann der Schimmelpilz?

Nordhessische.de @Nordhessische

Wussten Sie als bekennende Antifaschistin, was "Der Giftpilz" ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Giftpilz …
Ähm, die König ist keine bekennende Antifaschistin. Hier ist der Nord­hessischen ein riesen Patzer unterlaufen. Sie ist bekennende Antifa. Das macht den Unterschied. Und deswegen kommt solch Faschorotz bei rum.



Wußten sie eigentlich, daß die Antifa dumm wie ein Faschistenbrot ist? So weit, wie Lyk gehe ich allerdings nicht.

81 Leser fanden den faschistisch und antisemitisch konnotierten Vergleich der König-Preuss herzallerliebst. Und immerhin 13 haben die Haßpropaganda sogar zur Weiterverbreitung würdig befunden.
-----
Offenlegung

Ich habe am 19.02.2019 nach einem guten Frühstückskaffee den Don von dem Tweet in Kenntnis gesetzt, da die Giftpilz-Assoziation von Katharina König-Preuss nunmehr den vierten Tag ausgespuckt wurde. Wie er mit der Information über die Thüringer Fa (Broder) umgeht, das blieb ihm freigestellt.

Es ist nicht auszuschließen, daß es mehrere Tippgeber gab.