Wenn wir schon beim Laufen sind, dann sei auch diese Meldung erwähnt. Der Asket weltlicher Genüsse, Die Anmerkung, hat die Spargelsaison eröffnet. Damit das alles klimaneutral, CO₂-konform, gendergerecht und schmackhaft passierte, wurde keine Mühe gescheut, eine Stück original amerikanisches Beef vom Trumpltier einfliegen zu lassen. Den Spargel steuerten die Genossen der landwirtschaftlichen Kommunen Griechenlands bei, da die deutschen wegen der ständigen Klimaschwänzereien nicht aus dem Knick kommen.
Kohlehydrate sind übrigens Kohlehydrate, insofern kann man Kartoffeln oder Nudeln aus Hartweizen entsagen. Wird eh alles zu Zucker verstoffwechselt. Im Grunde hätte ich mir auch eine Rolle Traubenzucker reinpfeifen können. Oder die Tüte Schokohäppchen.
Weiß unter den Lesern eigentlich noch jemand, was ein Laufzettel ist? Nein, nicht der, auf dem ich mir die Notizen für die heutigen Posts gemacht habe. Der ist nicht gemeint. Und weiß jemand, warum ich nur frische Ananas als Nahrungsergänzung vertilge?
Nicht dargestellt ist die Tasse Americano aus der Espressomaschine.
Es existiert die Ansicht, dass Menschen, die schwarzen Kaffee ohne Zucker und Zusätze wählen, eine erhöhte Selbsteinschätzung haben und zur Selbstgefälligkeit neigen. Menschen, die Americano oder Cold brew coffee bestellen, mögen Einsamkeit. Unter ihnen gibt es viele Menschen mit schöpferischen Berufen.Die Bitterstoffe des Kaffees sind das Signal für den Magen, er kann mit heftiger Knetarbeit beginnen, da Ende der Mahlzeit erreicht. Ersatzweise täten es auch zwei bis 7 Blätter originaler Chicoree. Kein deutscher, denn dem haben sie die Bitterstoffe weggezüchtet, wie beim Käse den Geschmack. Oder man wirft Bitterschokolade in den Schlund, Mangold. Ein Magenbitter tut's auch.
Espresso ist ein Getränk für Freunde des Reisens und Intellektuelle. Sie lesen viel, und mit ihnen kann man immer ein Gesprächsthema finden.
Das Foto oben ist im webp-Format, falls es jemand nicht angezeigt bekommt.