8. April 2019

Grünology-Sekte: reaktionär



Viel Grün, um am roten Ball vorbeizuschießen, doch Neil Robertson versenkte den Matchball gegen Jack Lisowski und holte sich den Titel beim China Open, der mit dem zweithöchsten Preisgeld ausgelobt wurde.

Den muß man sich merken, denn das ist ein ganz heißer Kandidat für den in genau 4 Wochen auszustoßenden WM-Titel im Crucible Theatre. Ronnie O'Sullivan wäre der zweite.
Für die Weltmeisterschaft, die in 13 Tagen im Crucible Theatre von Sheffield beginnt, scheint Neil Robertson damit bestens gerüstet. Nach seinem Sieg in Peking findet er sich nun in der vermeintlich leichteren oberen Hälfte des Turnierbaumes und kann erst im Finale auf Gegner wie Ronnie O’Sullivan, Judd Trump oder Mark Selby treffen.
Das ist egal. Snooker nimmt man so, wie es kommt. Langweilt es, schaltet man auf Tierfilme um. Wenn das hierzulande noch statthaft ist.

Achja, es gibt ja auch woanders noch ganz viel Grün.

Wolfgang Herles
Die Grünen sind eine reaktionäre Partei. Deshalb kommen sie so gut an.
Ja. Deswegen sind sie ja derzeit so heftig am werkeln, die Greta-Jugend zu konditionieren, weil sie ökofaschistischen Nachwuchs brauchen.