26. August 2019

A splendid time is guaranteed for all - Teil 2


Wackelbild oder Holografie?

Da lag es nun, das elend große Paket. Ich hatte doch gar kein Vinyl bestellt, dachte ich so bei mir, denn satte 2 kg Wichtigkeit bringt das Musikwerk auf die Waage. Es war das erlesene Buch (booklet), das auf Fotopapier gedruckt ist und somit den Löwenanteil der Gramm für sich beansprucht. Die Zerledertheit der Umverpackung war beim Kauf annonciert, der Rest pikobello.
The Beatles

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

50th Anniversary Box Set Edition
Letztlich ging es nur um die von Giles Martin, dem Sprößling von George Martin, besorgte 5.1-Abmischung des Albums. Ein Hörgenuß jenseits von Gut und Böse und sehr nah am Original dran. Natürlich ist der Kracher A Day In The Life.





In der Mitte, die in rot verpackte Scheibe, die war das Objekt der Begierde. Rechts am Bildrand ist die Umverpackung der Box in der Größe einer LP zu sehen.



Das oppulent gestaltete und auskunftsfreudige Buch zum Enstehungs­prozeß des Albums. Natürlich nur in Englisch.



Das letzte Foto zeigt den Erklärbär für das Cover und warum der Führer mit drauf ist.
Blake told the Independent that the Fuhrer was actually in the final cover art but obscured by the Beatles themselves. “Hitler was in fact covered up behind the band,” Blake said. “He is on there—you just can’t see him.”