21. September 2019

FFF: wegen einer polizeilichen Ermittlung

Da ja gestern Freitag for Fun war, beförderte ich mich in das Thermalbad, um mich danach von der FFF-Dame noch gerade richten zu lassen. Extra wegen mir sei sie tierisch gepeest, um vom Friedrichstadtpalast pünktlich vor Ort zu sein. Eigentlich, meinte ich, hatte ich sie so verstanden, daß sie keine Fiskussion zum Thema wolle, denn dann werde ich garstig und sie ganz schnell abgrundtief beleidigt, worauf sie meinte, sie wollte ja nur von ihrer Fahrradtour erzählen. Das durfte sie auch.

Es war ein schicker Tag, der mit einem schönen Sonnenschein zufrie­denstellend endete, obwohl er im Verantwortungsbereich des öffentlichen Nahverkehrs wieder nur zum Kotzen war. Es ging los, daß einem der Bahnhofslautsprecher entgegentönte, wegen einer Stellwerksstörung sei der Zugverkehr unregelmäßig. Das stimmte auch. Das mit dem unregel­mäßig.

Aber dann kam ein Zug, so daß ich es gerade noch so zum Umsteigebahn­hof schaffte. Dort dann die nächste Horrormeldung. Wegen einer polizei­lichen Ermittlung sei der Zugverkehr unregelmäßig. Auch da kam ein Zug, der mich bis zur Regionalbahn chauffierte. Die fuhr dann pünktlich, so daß ich es doch ohne Zeitverlust in den Vergnügungstempel schaffte.

Auf dem Rückweg der nächste Ärger. Wieder beim Umstieg. Nun mußte ein Notarzteinsatz als Begründung für den trödeligen S-Bahnverkehr herhalten.

Man muß da immer mitdenken, daß die Grünen und Sozen dieses System perfektionieren wollen.