11. Dezember 2019

Foil Wing

Es würde mir eh keiner glauben, täte ich es erzählen. Ich latsche mit weltläufig erfahrenen Surfern den Strand ab, knattert da einer mit einer Art Drachen auf einem Brett über die Wellen. Tage später gelangen mir auch die Fotos. Also, ob sie gelungen sind, weiß ich erste später. Angefertigt und auf Speicherkarte abgelegt sind sie schon mal.

Das ganze nennt sich Foil Wing und wird auf einem Foilboard betrieben. Ein Foil ist so eine Art verlängerte Finne mit quer stehenden Flügeln am Ende, das einem auch bei weniger Wind über Wasser gleiten läßt. So wie beim Tragflächenboot Raketa. Was es nicht alles gibt. Im Grunde genommen könnte man auch einen sehr stabilen Regenschirm entfalten, sich ein Skateboard unterschnallen und die alte Start- und Landebahn in Tempelhof langbrettern.