24. Januar 2020

fotografisches Elefantengedächtnis



Manche Mitmenschen behaupten ja, ich hätte ein fotografisches Elefan­tengedächnis und weiß jeden Fußabdruck, der nur durch ausgeatmetes CO2 verunreinigt ward, an dem ich mal ein Foto gemacht habe. Sie wie das obige in den Arenas Negras.

Das Foto ist von PPQ, der eingeblendete Teil links oben in der Ecke von mir.

Bei der Gelegenheit sei auch gleich ein Frage beantwortet.

Teide-Abstieg über Pico Vejo


Hat jemand von Euch schon mal den Teide-Abstieg über die Wege 12, 9, 23 gemacht (man kommt dann bei den Roques de Garcia raus)?
Im Rother Auflage 18 ist das Wanderung #79 (schwarz).

Wie schwer ist das wirklich? Kann man das mit einem Achtjährigen machen?

Gruß,
Carsten
Sehr schwer, da man verdammt gute Knie und anderes Gestänge als auch Kondition benötigt. Rausgekommen sind wir in der Nähe von Boca Tauce, also weit entfernt von den Los Roques. Ergo lautet die Antwort: Nein.

Außerdem kann ich ja mal ein Video posten, wie die Bergrettung mich in stockdusterer Nacht einmal bergretten wollte, aber gottlob nichts zu bergretten war. Da wäre im Ernstfall auch nichts zu retten gewesen.