16. März 2020

Covid19: die deutsche Misere

Deutsche sterben nicht an den Folgen der Infektion mit dem Corona-Virus. Deutsche bewähren sich.

Die deutsche Misere ist schnell beschrieben. Sie heißt Merkel und Spahn, sie heißt Lauterbach und nicht AfD, sie heißt Kleber und Konsorten.
Michael Klein seziert die Analpoeten der deutschen Misere.
Das ist ein Teil der deutschen Misere. Wir warten bis heute auf den einen Journalisten, der sich in Krankenhäuser begibt und von vor Ort berichtet, der RECHERCHIERT, nicht, ob ein Mitglied der AfD im Jahre 1976 die erste Strophe der Nationalhymne im Suff gesungen hat und deshalb zurücktreten muss, nein, wie ein Virus, das das Potential hat, große Lücken in der Bevölkerung zu schlagen, in den Normalbetrieb von Krankenhäusern eingreift, ihn durcheinander wirbelt, wie dies aus dem oben verlinkten Interview mit Marco Vergano hervorgeht. Wir warten auf einen Journalisten!
[update 12:05 Uhr, 12:20 Uhr]

Broder zu dieser Brut von strunzdummen Linksideologen und Fascists for Fun aus der Generation Langstreckenluisa Neubauer.

Dabei läßt sich gleich ein Grundfrage aufwerfen. Was stimmt hier nicht?
Während Corona den Kontinent lahmlegt ...
Und was stimmt nicht mit Klaus-Rüdiger Mai? Womit ist er infiziert?
Die öffentlich-rechtlichen Medien verspielen in der Corona-Krise ihre Existenzberechtigung, denn gerade jetzt ist Information wichtig und kann Leben retten. Gefährlich allerdings wird es, wenn Regierung und Medien das Vertrauen der Bürger verspielen. Sie sind auf dem schlechten Wege dahin.