27. März 2020

Foodporn im Fokus: Rinderfilet im Kriegswinter

Ich hatte ja angeregt, also mich dazu verdonnert, aus der Vielzahl der Aufnahmen eines Rinderfilet an frischem Spargel und zarten Blättchen von in Butter gedünsteten Chicorée einen Fokusstapel anzufertigen, auf dem die Schärfe­ebene besser zur Geltung kommt. Natürlich hat das funktioniert und sieht sogar noch besser als das aus der Aufnahmereihe gewählte Einzelbild aus.



Die gestern öffentlich nachgedachte Idee, bei dem schönen Wetter eine Radeltour zu machen, habe ich dann doch trotz Ausgangssperre durchge­führt. Wie ich dachten hunderte Millionen Berliner und Brandenburger Quarantänierte. Wie ich zause kam war ein Signal, ich hätte Sprachpost. Eine Bekanntschaft von Teneriffa erkundigte sich nach meinem Befinden und mutmaßte, ich sei bei dem schönen Wetter sicher mit dem Foto­appa­rat unterwegs, wie man mich halt so kenne. Recht vermutet. Die Fotos gibt es morgen. Heute ist wieder Nachschubtag. Also ins Lebensmittellager und die Lücken in den Regalreihen schließen. In meinen.

Meinen bereits in trockenen Tüchern befindlichen Erguß über die Titten im Playboy verschiebe ich dann eben auf den Sonntag.