25. März 2020

Wieso hofft sie das?

Ulrike Stockmann
Ich hoffe, dass die Maßnahmen, die zum Schutz von Corona ergriffen werden, im Verhältnis zur tatsächlichen Gefahr stehen, die von diesem Virus ausgeht. Ich hoffe, dass das Durch-die-Luft-Wirbeln und im schlimmsten Falle Vernichten so vieler wirtschaftlicher Existenzen am Ende kein zu hoher Preis ist. Und ich hoffe, dass das politische Personal, das diese Entscheidungen trifft, bereit ist, die volle Verantwortung für die Folgen zu tragen, die sich aus derlei Beschlüssen ergeben. Und genau nachgerechnet hat, wie mit den Verlusten am besten umzugehen ist.
Grundgesetz, Demokratie und Rechtsstaat werden gerade geschleift. Wir schauen fasziniert, wie unter einem Eletronenmikroskop, dabei zu und können nichts tun, weil sich nur noch die Familienclans frei bewegen dürfen. Mit zwei Deutschen alleine ist kein Widerstand zu machen.

Das Relotius-Magazin aus Humbug hofft auch.
Fünf Jahre nach Germanwings-Absturz

Schweigeminute und Glockengeläut

Es hofft nebst dem Hauslatsch Laschet drauf, daß sich keiner mehr an die Umstände des "Absturzes" erinnert.

Nun, es war der Flugzeuglenker Andreas Lubitz, der diesen Massenmord vorab geplant, getestet und schlußendlich auch ausgeführt hat. So viel Druckerschwärze wäre noch vorhanden gewesen, um dieses Detail zu erwähnen. Es war kein Absturz.

[update 19:35 Uhr]

Es wird geschleift, was Corona hergibt. Sie testen wie die Stacheln eines Corona-Virus in allen Richtungen aus, wie weit sie die Diktatur treiben können, ohne daß jemand aufmuckt. Ziemlich weit. Die Linke schaut weg.

Stefan Krempl
Im Zeichen der Covid-19-Pandemie schränkt das Parlament per Hauruckaktion Grundrechte massiv ein, erlaubt mehr Datensammeln und hebelt den Patentschutz aus. ... Die AfD und die Linke enthielten sich.