19. Mai 2020

schon immer: uneingeschränkte Dummheit im Senat



Roger Waters fragte am 17. Mai des Jahres 2020, zum wiederholten Male in den letzten vier Jahrzehnten:
Mother should I trust the government?
Die Antwort darauf kann man im Video sehen, aber nicht hören.
the roger waters reactions to “breaking balls” and “trusting the government,” were priceless and worth the price of admission...😂



Ich sag ja, daß in Berlin die Doofen alle Macht innehaben. Offensichtlich war Geisel noch nie auf einer Demo. Dann wüßte er nämlich, daß es in Berlin seit der Erfindung von grundgesetzlich geschützten Demos noch nie uneingeschränkte Demos gegeben hat. Es ist ein Märchen, was er der verfassungsfeindliche Senator feilbietet.

Da wo Dummheit regiert, ist Faschismus nicht weit. Die Berliner Grünfaschisten hben sich schlußendlich durchgesetzt, Sozen und Linke hitlern mit. In Berlin wird fürderhin Im Zweifel gegen den Angeklagten gelten, also die Beweislastumkehr. Das wundert nicht, da Müller und Geisel bereits den offenen Faschismus gegen all jene Bürger praktizieren und ihre Bluthunde gegen all jene von der Leine lassen, die die simpelste aller Forderungen stellen, das Grundgesetz sofort wieder gelten zu lassen.

Das Problem der Bürger ist und war nie der Nazi in der Nachbarwohnung. Das Problem ist der von Amts wegen praktizierende Faschist, der seine Machtposition schamlos ausnutzt und das durch Bluthunde demonstriert.

Das Grundgesetz ist suspendiert, es gibt keine Grundrechte der Bürger, auf die sie sich berufen können. Ausnahmslos alle Parteien machen da mit, indem sie sich völlig aus dem parlamentarischen Betrieb verabschiedet haben, statt ihrer Rolle gerecht zu werden. Widerspruch kommt nur noch vom gemeinen Bürger*, der dafür verhöhnt wird oder sich von Müllers Bluthunden zerfleischen bzw. seinen Antifa-Bütteln verprügeln lassen muß.
Nur die Diktatoren der jüngeren Geschichte, die nationalsozialistischen wie die kommunistischen, haben sich kaltschnäuzig über diese Conditio sine qua non der aufgeklärten Welt hinweggesetzt, die Bürger ihrer Rechte und Freiheiten beraubt, indem sie versprachen, für alles und jedes zu sorgen: für den Unterhalt sowie für die Gesundheit des Volkes. Die angemaßte Fürsorge rechtfertigte den Zweck der totalen Machtentfaltung.

Dass sich die Politiker unserer Tage jetzt mit gleicher Absicht zu Rettern in der Not aufgeschwungen haben, soll ihnen nicht unterstellt werden. Es genügt schon, dass sie der Versuchung unumschränkter Herrschaft in der Krise nicht widerstanden. Selbst einem aus dem eigenen Stall, Wolfgang Kubicki, kam das vor, als ob sich die Regierenden wie kleine „Sonnenkönige“ aufführten, die „den Eindruck vermitteln, die Gewährung von Freiheiten seien Gnadenakte“.
Es macht einen Unterschied.

Goethe

Eröffn' ich Räume für viele Millionen,
nicht sicher zwar, doch tätig frei zu wohnen.


Merkel

Verschließt die Räume, in denen sie wohnen,
verschutzhaftet sie wegen der Coronen.


Der gefährliche Faschismus ist immer der an der Macht befindliche. Niemals war es anders. Niemals wird es anders sein.
-----
* Der ist laut Chef der Bundesschnüffelanstalt mehrheitlich verfasssungstreu.