13. Juni 2020

der Mann mit dem goldenen Boden

Der Mann, der sein Handwerk versteht, stand vor Türund meinte, er werde jetzt den Spülkasten reparieren, da sei ein Eintrag im System, der ihn hierher trieb.

Er hatte sicherheitshalber gleich mehrere Schwimmer mitgebracht, den meinigen dabei und sogleich den Fehler im System ausgemacht. Marode ohne Ende, wie der Vorgänger schon berichtete. Außerdem war er nicht kalibriert, sondern ließ das Wasser bis zur Oberkante Spülkasten ein­fließen. Mit einer Laubsäge wurde dem Problem zu Leibe gerückt. So ließ sich der Schwimmer in eine andere Position an der Befestigungsstange drehen.

So, ich mach jetzt, daß sie 2 Liter weniger Wasserverbrauch beim Kacken haben, wenn das Recht ist. Ist es mir natürlich.

Außerdem bekam er noch ein wenig Panzerband von mir, mit dem er das Konstrukt verruckelungssicher befestigte. Den Hahn zum Abdrehen im Spülkasten hat er mir auch gezeigt, allerdings dazu gesagt, ich solle es lieber bleiben lassen. Komme ich eh nicht ran.

Es gibt eben doch noch Leute, die das Herz auf dem rechten Fleck haben und ihr Handwerk verstehen.