30. Juli 2020

reicher Mann übt für Klimaschutz Verzicht



Joe Bonamassa - "Why Does It Take So Long To Say Goodbye"

Dirk Maxeiner
Wer das ganze argumentative Elend, den Selbstbetrug und die Heuchelei und Hybris eines sogenannten Klimaschützers komprimiert lesen will, muss sich nur dieses aktuelle Taz-Interview mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe und Staatssekretär im Umweltministerium (unter anderem) Rainer Baake durchlesen.
Franz Freundlich 20. 07. 2020, 12:25
Das beste an solchen Artikeln/Interviews ist ja, das in der Regel wohlhabende in sicherer Position lebende Menschen (wie Staatssekretäre oder Professoren) dem kleinen erklären das er Verzicht üben muss für das Klima.

Der abgebildete Toyota Hilux kostet ab 40T Euro, verbraucht im Gelände gut mal 12 Liter Diesel und hat mindestens 240gr Co2/km. Und das nur zum Vergnügen!

Da muss ich jetzt noch etwas mehr mit dem Fahrrad strampeln um das auszugleichen!
Baake wird sich den Abschied von seiner Lebensillusion noch hundert Jahre Zeit lassen.

Wer meint, er tauge als Witzfigur dazu, einen auf Klimaschutz zu machen, ist so ziemlich das dümmste Wesen, daß auf der Erdscheibe kreucht. Mit einem Monsterauto. Wie überhaupt jeder einen an der Klatsche hat, der meint, man könne das Klima schützen.