7. Juli 2020

pro Züchtigung



In der BRD wurde das Rohrstockprivileg des Lehrers irgendwann nach dem Krieg abgeschafft. Seitdem geht es nur noch abwärts. Ein joe, Jörg Römer aus der Abteilung Wissen beim Spiegel, schreibt unter Zuhilfe­nahme einer anonymen dpa-Zusendung:
Heute wissen wir, dass das Licht von Quasaren auf der Reise zur Erde Milliarden Lichtjahre im Universum zurücklegt und sie nahe an den Urknall heranreichen. Quasar sind die aktiven Kerne von Galaxien. Ihre Leuchtkraft rührt wohl aus der fast Lichtgeschwindigkeit-schnellen Rotation von Gas und Staub um ein riesiges schwarzes Loch, wenn Gravitationsenergie, Drehimpuls und Reibung die Materie aufheizen.
Ja, das möchte ich meinen, daß Römer solchen Quark meint, den er da hingemurkst hat. Was immer er da weiß, ist schlichtweg Mist. (Das ist der umgedichtete Wikilügia-Scheiß.)

Mir fällt außer dem Züchtigungsrecht bis zum Abschluß der Grundschule nichts ein, wie man den fürderhin Journaillistenden den nahezu fehler­freien Gebrauch der deutschen Sprache nahebringt. Den esoterischen Ge­halt des Aufsatzes lasse ich mal gänzlich unter den Tisch fallen, denn noch niemals war jemand weder in der Nähe noch im aktiven Kern einer Gala­xie, um mal nachzuschauen, was das eigentlich ist, was die da auf der Erde mit ihren Fernrohren kucken.

Über schwarze Löcher wissen wir (Jörg Römer, Der Spiegel) genau das schwarze unterm Fingernagel, also nichts.

Einen hab ich noch.


Tigerdame Irina (5) attackierte am Samstag eine Pflegerin (55), die schon seit über Jahre in dem Zoo arbeitete
Don Alphonso
Für die damaligen Zeiten war das harte Durchgreifen noch normal, heute würden Eltern mit ihren Anwälten kommen, sollten Lehrer es wagen, Schüler nicht als gleichwertigen Lernpartner für das Leben zu betrachten.
Für die Freunde spannender Rätsel folgt noch ein Bilderrätsel der Superguten. Was stimmt hier nicht?

Weiterhin keine Masken-Freiheit in Deutschland